Re: Welches Mainboard für AMD Athlon 64 X2

From: Christian poedi Nordmann <nordmann_at_i2net.de>
Date: Mon, 10 May 2010 08:31:24 +0200

On 05/05/2010 07:57 PM, Markus wrote:

> Hallo zusammen.

Moin,

> [...]
>
> auf folgenden Mainboard. ALiveNF6G-DVI
> siehe http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF6G-DVI&s=AM2
>

> Da das Mainboard scheinbar Ärger macht, hier die Frage welches Ihr
> empfehlen könnt.
>
> Am liebsten möchte ich den Prozessor, sowie die 4 * 2 GB RAM behalten.
> Des weiteren sollten mindestens 4 SATA2 Schnittstellen mit auf dem Board
> sein.
>
> Ansonnsten ist mir ein stabiler Linux Betrieb mit Xen wichtig.
> Evtl. der Xitrix Server oder muss ich da auf nen anderen Proz wechseln?

Ich hab 2 Asus M3N WS mit 8GB und nem Phenom X4 unter Citrix Xenserver laufen.
Das Board hat 1x PCIe 2.0 16x, 2x PCIe 1x, 1x PCI-X und 2x PCI 2.2, 4
DIMM-Sockel, 6x SATA 3.0 Gb/s, 2x GBit/s-LAN.

Passende CPUs sind alle fuer AM2- und AM2+-Sockel.

Das Mainboard selbst ist per Heatpipes passiv gekuehlt.

Asus PartNo: 90-MIB3Z0-G0EAY00Z

--
Mit freundlichem Gruss
Christian Nordmann