Debian-Kernel 2.6.32-trunk-686 mit VMWare und Samba

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Mon, 26 Apr 2010 23:22:10 +0200

Hilfe!

Ich beisse mir seit ein paar Tagen wieder die Zähne aus:
Auf Debian Lenny habe ich den unstable Kernel 2.6.32-trunk-686 installiert, da
eine GB-Netzwerkkarte, der Atheros-WLAN-Chip u.a. unter 2.6.26 teilweise
nicht funktioniert.

Ich habe es inzwischen auch geschafft, den VMWare Server 2.0.2 durch den
vmware-server-modules-linux-2.6.32.patch mit den damit kompilierten
Kernelmodules ans Laufen zu bringen.

Nun bekomme ich mit Samba keine Verbindung zum Guest-WindowsXP und umgekehrt
erkennt WindowsXP den Samba-Server nicht. Ich kann aber eine normale
Netzwerkverbindung ins Internet von WindowsXP aus einrichten.

Der Witz ist, dass mit der identischen Konfiguration unter Kernel 2.6.26-2-686
die Samba-Verbindung von Guest-WindowsXP zu Host-Linux und umgekehrt
problemlos funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Soll ich das als Kernel-Bug melden, obwohl es ja keine
VMWare-Kernel-Module bei Debian gibt. Soll ich es bei VMWare melden oder bei
Samba?

Viele Grüße

Claudia Neumann