Re: Xen auf Debian 5.0.4 oder CTServer 4.1

From: Markus <debian-ol_at_coners.net>
Date: Sat, 24 Apr 2010 17:41:07 +0200

Hallo Andreas & Christian

Ist einer von euch am Montag beim Stammtisch oder gar beide?

Im Moment frage ich mich ob evtl meine Hardware die Ursache für die
Probleme ist?!

Denn auch der Versuch den CitrixServer 5.5.0 zu installieren schlug fehl.

2 fast identische Rechner, jeweils mit einem AMD64-X2 EE auf einem
ASRock MoBO ALive NF 6G DVI
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALIVENF6G-DVI

Auf dem ersten Rechner startet noch nicht einmal die Installation.
Über die Optionen und der Auswahl der Auflösung habe ich den Eindruck
das er den Chipsatz nicht mag.
Denn nachdem die Auflösung ausgwählt wurde, bricht die Installation ab.

Auf dem zweitem Rechner läuft die Installation fast kpl durch.
Ganz zum Schluss erscheint ErrorNo ... hmmm 2 oder 5 eins von beiden war
es. IO Error

Macht es jetzt Sinn VMWare ESXi 3.5 auf einer der Maschinen auszuprobieren?

Oder muss ich meinen großen "opfern" ein
AMD Phenom X4 auf Asus M3A32-MVP-Deluxe

Wie kann ich (möglichst vorab) sicherstellen das die Hardware
für den Citrix oder VMWare tauglich / brauchbar ist?

Gruß Markus