Platte aus LVM entfernen

From: Markus <debian-ol_at_coners.net>
Date: Sat, 17 Apr 2010 12:12:36 +0200

Hallo zusammen.

Ich möchte von meinem Arbeitsplatzrechner eine Platte aus dem LVM entfernen.
Platz ist auf der verbleibeneden Platte genug vorhanden.

Jetzt möchte ich sicher gehen das es wirklich so einfach ist, wie ich es
laut "Google" in Erfahrung gebracht habe.

Da es allen anschein nach so simple ist, frage ich hier lieber nach. Mit

pvmove /dev/zuenfernen/

wir allen anschein nach der belegte Platz auf den verbleibeneden Platten
verschoben, so das ich mit

vgreduce meineVolumenGroup /dev/zuenfernen

die Platte aus der VolumenGroup aushängen kann. Gefolgt von

pvremove /dev/zuenfernen

Passt das, oder habe ich da etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
wünsche ich euch allen noch ein tolles Wochenende

Gruß Markus