Ausdruck von Büchern

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Tue, 26 Jan 2010 14:42:53 +0100

Hallo!

Ich habe hier das PDF eines Buches unter GNU FDL und würde dieses gerne
irgendwann mal ausdrucken und binden lassen. Allerdings habe ich
schlicht keine Ahnung, wie ich es hinbekomme, die einzelnen PDF Seiten
so auf DIN A4 Blätter zu übertragen, dass einer PDF-Seite im Ausdruck
ein DIN A5 Blatt entspricht und bei Duplexdruck (also pro DIN A4 Blatt
jeweils vier PDF Seiten) ein Stapel Papier entsteht, den man nach
einmaligen Schneiden auch binden kann (sprich: Reihenfolge der Seiten
ist richtig). Hat das jemand von euch schon mal getan oder weiß Rat?

Gruß,
Thomas