Schriften Ubuntu

From: Christian Damm <tswra_at_gmx.net>
Date: Tue, 29 Dec 2009 18:01:12 +0100

Hallo zusammen,

ich würde gerne Schriftarten (True Type etc.), die ich bereits als
Dateien auf einem anderen Datenträger habe, auf mein Notebook (Ubuntu
9.10) hinzufügen. Sollte doch einfach mit kopieren und einfügen gehen?!

Ich habe bisher viele Ordner gefunden, die Schriftarten enthielten -
gibt es denn keinen zentralen Ordner, in dem man seine Schriftarten
verwalten und für das ganze System nutzbar machen kann? Oder muss ich
mit den Untiefen von usr/ und home/ mit den zahllosen Unterordnern leben?

Viele Grüße und vorab schon einmal an alle einen guten Rutsch!!
Christian Damm