Hauppauge HVR 4000 unter debian

From: Markus <debian-ol_at_coners.net>
Date: Mon, 16 Nov 2009 17:14:30 +0100

Hallo zusammen

back to the roots.....

Mein Versuch die TV Karte in Betrieb zu nehmen
gestalltet sich schwieriger als ich dachte.

Zum einen liegt das an der Karte und zum anderen
an meinen eher rudimentären Linux Kentnissen.

Daher hier die Bitte um Unterstützung die Karte in Betrieb zu nehmen.

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr4000.html

aktuelle debian 5.03 amd64 Installation

Sofern möglich möchte ich um einen eigenen Kernel herumkommen,
scheiter jedoch daran die richtigen Module einzubinden.

Wie bekomme ich das hin?
Welche Informationen werden dazu benötigt?
Wie erhalte ich diese?

Sobald die TV Karte läuft, kann (und werde) ich Win in die virtuelle
Welt verbannen.
Daher wäre es wirklich super, wenn Ihr mich unterstützen würdet.

Unter Knoppix 5.3 wird die Karte ebenfalls automatisch Nicht erkannt.

Gruß Markus