Re: Ausgabe von free

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Wed, 28 Oct 2009 09:02:50 +0100

Moin!

> Wie sieht denn die Ausgabe von "free -m" aus, v.a. der "free"-Wert in
> der "-/+ buffers/cache:"-Zeile? Ich könnte mir vorstellen, daß dieser
> Wert mit der gkrellm-Ausgabe übereinstimmt.
>
> Danke übrigens für den Hinweis mit -o - Dadurch hab ich erst den
> Manpage-Abschnitt gesehen, der auch die "-/+ buffers/cache"-Zeile
> erklärt :-)
Danke, der Ansatz hat mich weiter gebracht. In der man von gkrellm steht auch
so etwas in dieser Richtung. Allerdings beträgt die Differenz immer noch ca
140MB (auf der Rappelkiste) bzw ca 14MB (auf dem Notebook).
Ich neige langsam dazu, eher free zu glauben.

Danke noch einmal

Gruß
  Christoph

--
Ich weiss, ich bin nicht perfekt. Aber so nah dran, dass es mir selbst Angst
macht.