Re: EWEtel und Port 25 (smtp)

From: Bernd Siggy Brentrup <lists_at_psycho.i21k.de>
Date: Fri, 14 Aug 2009 09:49:32 +0200

On Fri, Aug 14, 2009 at 09:37 +0200, Christian poedi Nordmann wrote:
> Ein Hauptproblem sind hier die Leute die sich unbedarft oder unwissentlich ein
> offenes Mailrelay installieren. Sprich unwissenden Linux-Einsteiger oder
> Windoof-Nutzer. Das sperren von eingehenden SMTP-Verbindungen verhindert, das
> ADSL-versorgte offene Relays zum SPAMmen missbraucht werden koennen. Ausgehende
> Sperren blockieren SPAM-Bots. Da leidet leider die kleine Scharr derjenigen
> drunter, die wissen was sie tun.

Danke Poedi,

Hardcore Spammer haben sicher schon einen Weg drumrum gefunden, wie
schreibe ich besser nicht in einer öffentlichen Liste.

Bist Du heute abend bei Beppo's? Wäre schön mal wieder mit Dir zu
plauschen.

Gruß
  Siggy

--
O< ascii ribbon campaign - stop html mail - www.asciiribbon.org
               bsb-at-psycho-dot-informationsanarchistik-dot-de