Re: Sicherung per Image oder Snapshop

From: Markus <debian-ol_at_coners.net>
Date: Thu, 30 Jul 2009 14:50:53 +0200

Udo Mueller schrieb:
> Hi Markus,

> Ich sichere immer platzsparend:
>
> /etc: Konfigurationsdateien
> /home
> /var/www
> anderes...
> dpkg --get-selections > packages.list
>
> Falls etwas in die Grütze geht, einfach Debian-CD schnappen,
> Grundinstallation machen, dann "dpkg --set-selections < packages.list"
> ausführen und Stück für Stück die Konfigurationsdateien aus dem
> gesicherten /etc zurück kopieren. Dabei auf evtl. geänderte UID/GID
> achten.

> [...]
Hallo Udo
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wie gesagt so fit bin ich nicht....
Wie geht das mit dem snapshot bzw Inage?
Ich stell mir das so vor das ich im Fall der Fäller einfach die Sachen
zurückspielen kann und es läuft. Halt so wie true Image unter wind....
Oder liege ich da falsch?
Scahde das im Moment kein Stammtisch ist - oder steht doch noch einer an?

Gruss Markus