Re: gpg Nachrichten aus Kmail an hypermail unverschlüsselt übergeben

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Wed, 20 May 2009 17:45:37 +0200

Hallo Joey,

> Moin Christoph!

> Das liegt daran, daß sich die Header außerhalb der verschlüsselten
> Nachricht befinden.

Jupp, um genau diesen Teil geht es.

> Du mußt die Header vorher sichern und nachher wieder ankleben.
>
> Wenn Dein Filter sowieso ein Skript ist, hilft Dir sed:

Bislang ist es halt kein Skript, sondern die Filterfunktion von Kmail, welche
hypermail direkt aufruft und die Mail über stdout übergibt.

> sed '/^$/,d'

",d"? Muß ich mal recherchieren ...

> Du mußt anschließend auch den Content-Type anpassen, damit er keine
> Verschlüsselung mehr anzeigt.

Wichtiger Hinweis. Hätte ich in erster Version nicht dran gedacht. ;)
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu skripten ...

Danke und LG.,
Christoph