Re: Einrichtung von Linux

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Sat, 25 Apr 2009 21:29:47 +0200

Moin Lutz!

Club Aktiv wrote:

Kannst Du bitte, wenn Du an den Stammtisch schreibst, Deinen
bürgerlichen Namen ins Adreßfeld eintragen anstelle des Firmennamens?

> ich war beim letzten Stammtisch und von dem Fachchinesisch sehr angetan.
> Leider habe ich von Linux überhaupt keine Ahnung - folglich habe ich

Das kann alles noch kommen. :)

> auch nichts verstanden - , möchte aber mittelfristig die Rechner in
> unserer Firma auf Linux umstellen. Probeweise habe ich auf einem Rechner
> Suse 11 installiert, merke aber, dass ich mit der Struktur von Linux
> Probleme habe, weil es doch an vielen Stellen sich (zu Glück könnte man
> sagen) von Windows unterscheidet. Nur müßte ich es zum Einrichten und
> Nachrüsten verstehen...

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: Versuch erst einmal, das neue
System kennenzulernen und zu warten, bevor Du versuchst, die Rechner
in der Firma darauf umzustellen.

Unix is user friendly ...  It's just picky about its friends.