Welches Mail-Listen Prog

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Mon, 23 Mar 2009 08:56:25 +0100

Moin!

Habt ihr eine "kurze" Empfehlung fĂŒr mich, wenn ich auf einem Linux-Server
eine Mailingliste betreiben möchte, welches Prog ich da am besten nehmen
sollte?

Die Listen werden kleinen und privaten Kreisen vorbehalten bleiben und ich
möchte wenig Arbeit damit haben.

Majordomo und ezmlm scheinen nicht weiterentwickelt zu werden, was mir nicht
so gefĂ€llt, außerdem ist ersteres wohl aufwĂ€ndiger zu administrieren, letzeres
lÀuft nur in Verbindung mit qmail, wohin ich nicht umsteigen möchte. Aber
ezmlm-web wÀre was feines.

Mailman ist OSS und GNU SW, weshalb ich es z.Z. favorisiere.

Kennt sich jemand mit Mailman aus und kann mal ein paar wenige Pros und
Kontras nennen?

Danke und viele GrĂŒĂŸe,
Christoph