Diskussion: Wer hat didaktische Qualtäten ?

From: Franz Daniel Schreiner <discuss_at_webfranz.de>
Date: Fri, 30 Jan 2009 13:44:47 +0100

Hallo,
wer hat gute Ideen, Super-DAU's wie meinen nächsten Verwandten
näherzubringen, was den Wert mächtiger Editoren für Administration und
Programmierung ausmacht ?

Besides, Prof. Ortwin Schirmer/OS erklärt meiner Mutter auch nur
Halbwahrheiten über Physik, weil das alles völlig jenseits Ihres Horizonts
ist !

Ich selbst nutze zur Systemverwaltung durchaus gerne den vi, insbesondere
wegen der regulären Ausdrücke und wenn man sowieso schon an der
KOmmandozeile arbeitet... XEmacs gerne für C (versteht sich von selbst
warum ...), für plain text, XML und HTML allerdings gerne Kate, mit dessen
umfangreichen Features sich mal jemand selber interessehalber
auseinandersetzen könnte.

Gruß

Franz Schreiner

--
"Topologie kann immerhin noch nützlich sein, um einen komplizierten Grafen -
ähhm, Graphen selbstverständlich - zu entwirren"