Re: Solidaritaet

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Thu, 1 Jan 2009 14:39:55 +0100

Schönes neues Jahr allerseits!

Ich finde es sehr bedauerlich, daß das Jahr mit so einem Müll anfängt.

Wolfgang Nowak wrote:
> []

> Godwins Law - eine der dümmsten Ausreden, sich davor zu drücken, mit ein bischen Courage
> und Ehrlichkeit ein Problem, und sei es noch so klein und unbedeutend, anzugehen.

Godwins Law ist keine Ausrede sondern mehr oder weniger eine
Vorhersage, die offenbar selbst in unserer kleinen und überschaulichen
LUG Erfüllung findet. Schau Dir bitte einmal den Wikipedia-Artikel
dazu an.

Elkes Zitat ist leider in dem gegebenen Zusammenhang vollkommen
unpassend und ihr Aktionismus aus meiner Sicht zu dem Zeitpunkt
unangebracht und anscheinend auch wenig zielführend gewesen.

Ich hätte mir mehr Engagement am Anfang des letzten Jahres gewünscht,
nämlich direkt nach dem Brunch als Kevin seine Probleme beschrieben
hat und als ich nach einem neuen Ort für dieses jahr gesucht habe.
Anscheinend bereitet es jedoch viel zu viel Arbeit, sich ernsthaft
darum zu kümmern, es ist einfacher, nur herumzustänkern und "man
könnte" zu schreiben. Sehr schade.

Es tut mir sehr leid, daß sich die Oldenburger LUG offenbar an dieser
Diskussion entzweit, sich jedoch niemand außer mir findet, die Sache
in die Hand zu nehmen.

Vor allem tut mir leid, daß Elke aus meiner Sicht so überzogen und
letztendlich völlig unsachlich und beleidigt reagiert hat.

Ihr Zitat mit Bezug auf den Nationalsozialismus ist jenseits jeglichen
Geschmacks. Es ist in diesem Zusammenhang einfach nur peinlich.

Wenn sie schon zu Solidarität aufruft, dann müßte sie fairerweise und
ehrlicherweise auch zur Solidarität denjenigen gegenüber aufrufen, die
die Arbeit bisher geleistet haben - in diesem Fall mir gegenüber, denn
ich investiere meine Zeit und meine Nerven, um für die LUG eine
Veranstaltung zu schaffen.

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich für 2010 nochmal einen Brunch
organisieren soll.

> Godwins Law - eine der dümmsten Ausreden, sich davor zu drücken, mit ein bischen Courage
> und Ehrlichkeit ein Problem, und sei es noch so klein und unbedeutend, anzugehen.

Wo bleibt denn bitte Deine oder Elkes Courage für einen anderen Ort
als das Phoenix für einen Brunch mit bis zu 30 Personen?

> Wie viele Diskussionen sollten schon durch den Hinweis auf jenen Schwachsinnstext
> lächerlich gemacht werden.. *Augen verdreh und pathetisch seufz*

Es tut mir leid, aber du hast Godwins Law offenbar nicht verstanden.
Die Diskussion wird nicht dadurch lächerlich gemacht, daß jemand auf
Godwins Law hinweist, sondern sie ist dadurch schon völlig ad absurdum
geführt worden, daß jemand einen unangebrachten Vergleich zum
Nationalsozialismus in die Diskussion eingebracht hat.

Das war Elke. Sie hat die Diskussion damit beendet und ihr jegliche
sachliche Grundlage entzogen. Schade. Ich bin schwer enttäuscht.

> Wenn etwas geklärt werden muss, muss es geklärt und nicht lächerlich gemacht werden.

Dann kläre es und mach es nicht lächerlich.

Und vor allem laß den Nationalsozialismus draußen. Das ist nur noch
peinlich.

Wenn Du es ernst meinen solltest und nicht nur herummotzen möchtest,
dann such bitte für 2010 ein anderes Lokal, das folgende Anforderungen
erfüllt:

   - Brunch/Frühstück am Samstag mit Buffet
   - Frühstück und Getränke sind im Preis enthalten
   - Preis <= EUR 10,--
   - Das Buffet sollte ordentlich sein (vergleichbar mit Phoenix und Schwan)
   - Platz für 40 Personen *zusätzlich* zu den nicht-LUG-Gästen
   - Sollte in der relativen Innenstadt von Oldenburg liegen

Ich würde dann gerne zwischen Januar und Dezember ein Testessen dort
durchführen.

Meinetwegen natürlich auch schon für 2009, um zwei unterschiedliche
Brunche zu haben.

Testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up, it is perfect.