Re: Solidaritaet

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Thu, 1 Jan 2009 13:27:41 +0100

Moin!

> Godwins Law - eine der dümmsten Ausreden, sich davor zu drücken, mit ein
> bischen Courage und Ehrlichkeit ein Problem, und sei es noch so klein und
> unbedeutend, anzugehen. Wie viele Diskussionen sollten schon durch den
> Hinweis auf jenen Schwachsinnstext lächerlich gemacht werden.. *Augen
> verdreh und pathetisch seufz*
1. Ist dies LEIDER wieder einmal ein Beweis für dieses Gesetzt.
2. Ist dies LEIDER auch ein Beweis für eine daraus entstandene
Schlußfolgerung:
   "Im Falle eines Hitler- und/oder Nazivergleichs in elektronisch basierten
Diskussionen findet auch immer eine Diskussion über Godwins Gesetz statt."

> Wenn etwas geklärt werden muss, muss es geklärt und nicht lächerlich
> gemacht werden.
Das sehe ich ganz genau so. Allerdings muß die Diskussion auch sachlich
bleiben und nicht durch überzogene Vergleiche zerstört werden.
Ich empfand diesen Vergleich als Beleidigung. Die Diskussion über den
Austragungsort des Brunch hat nichts mit dem o.g. Vergleich zu tun.

Es wäre schön, wenn ab jetzt wieder sachlich und ohne Beleidigungen über das
eigentliche Thema diskutiert werden könnte.

Gruß
  Christoph

--
#!perl -w