Ich komme nicht mehr an mein Linux ran

From: Ralf Tönjes <ralf.toenjes1_at_ewetel.net>
Date: Sat, 08 Nov 2008 19:08:08 +0100

Hallo Leute,

bevor ich mein Problem schildere hier erst mal die Angaben zu meinem
Rechner, es handelt sich um einen AmigaOne G4 mit 1,266 GHz mit 512 MB
Ram, einer Grafikkarte Prophet 9200 (entspricht einer Radeon 9200) mit
Soundkarte Soundblaster! Vor einiger Zeit haben Freunde mir beim Umbau
geholfen, 800 MHz CPU raus und einen Sill-Kontroler rein, mein AmigaOS
läuft super nur komme ich jetzt nicht mehr an mein Linux ran, im Amiga
Bereich kann mir leider keiner helfen, ich vermutet das Linux einen
Treiber für den Sillkontroler braucht oder so, vor dem Umbau habe ich
auch Soundprobleme gehabt nach einem Reset waren alle Einstellungen
verschwunden! Unter Linux habe ich habe ich dan auch noch MAC-OS X am
laufen!

Als Linux ist Debian auf der Festplatte, welche Version und welcher
Kernel kann ich nicht sagen, nur das ich seit einem Jahr nicht mehr
benutz habe! Wenn ich Debian GNU/Linux im Bootmenü auswähle bleibt der
Bildschirrm schwarzen!

Ich weis ja das ich mit meinem Rechner ein Sonderling bin, aber
vielleicht kann mir einer von euch helfen, achja meine
Englischkenntnisse sind nicht besonders!

Mit freundlichen Grüssen

Ralf Tönjes (Mika)
Deichgräfenstr. 2
26954 Nordenham