FritzBox 7170

From: Clemens Li <Clemens.li_at_gmx.de>
Date: Sat, 23 Aug 2008 23:12:33 +0200

Hallo Stammtisch,

ich hab's immer noch nicht zum Linux-Anwender geschafft, komm aber mal
wieder näher:

Hab eine Fritbox 7170 SL bekommen, die hat ein freenet-branding und
will mich noch keine ISDN-Anlage einrichten lassen. Bei freenet lief
das wohl alles nur über DSL oder eben einen
nicht-ISDN-Telefonanschluss.

Ich hab ISDN und will das der Box beibringen.

Zuerst war sie ganz kaputt, da hab ich mit fester IP Kontakt zum
eingebauten ftp-server ADAM2 aufnehmen können und irgendwie den Kernel
geflasht. Dann ließ sich das AVM-Reparatruprogramm für die normale
7170 einspielen und ich dachte ich hätte es geschafft. Jetzt hab ich
ein Y-Kabel für den ISDN-Anschluss. Ich kann aber keine MSNs
einrichten, da der Punkt im Menü fehlt und wenn ich ein Telefon
einrichte, geht das zwar, es kommt aber vor jedem Anruf die nette
Durchsage "freenet-günstig, nur 2,8 cent die Minute".

Und da die Box ein Linux-Betriebssystem hat, dachte ich, ich frag
einfach mal hier ob jemand das Spiel vielleicht kennt.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Li