Re: suse oder kubuntu

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Mon, 18 Aug 2008 15:49:20 +0200

Moin Michael,

schön, daß Du den virtuellen Weg zu uns gefunden hast.

Michael Kühn wrote:
> Moin, moin,
> ich freue mich sehr, dass es in Oldenburg - ich lebe und wohne und arbeite
> in der Ammerla:nder Kreisstadt Westerstede - einen LINUX-Stammtisch gibt.

... der sich sogar regelmäßig 2x im Monat trifft.

> Ich habe zwei Fragen:
> 1. Ich arbeite als Privatanwender (Ev. Pastor) sehr zufrieden seit 1/2
> Jahr mit "KUBUNTU". Was ist der Unterschied zu SUSE?

Es sind unterschiedliche Ausprägungen des gleichen Systems. Im
Prinzip kannst Du sie mit Autos vergleichen, R 205 und MX 5, sind
beides Autos, sehen etwas anders aus, verhalten sich etwas anders,
brauchen andere Pflege, fahren jedoch beide.

> 2. Gibt es Eurerseits eine Empfehlung in Oldenburg und Umgebung fu:r
> gebrauchte Laptops, die mit LINUX-Systemen ausgestattet sind oder noch
> werden ko:nnten?

Die meisten aktuellen und älteren Laptops laufen gut mit GNU/Linux.
Ein spezieller Gebraucht-Laptop-Markt steht noch aus.

PS: Bitte knips im Thuderbird den Schalter für HTML-Mail aus.

--
Let's call it an accidental feature.  -- Larry Wall