suse oder kubuntu

From: Michael Kühn <pastor-kuehn_at_web.de>
Date: Mon, 18 Aug 2008 13:49:19 +0200
Moin, moin,
ich freue mich sehr, dass es in Oldenburg - ich lebe und wohne und arbeite in der Ammerländer Kreisstadt Westerstede - einen LINUX-Stammtisch gibt.

Ich habe zwei Fragen:
1. Ich arbeite als Privatanwender (Ev. Pastor) sehr zufrieden seit 1/2 Jahr mit "KUBUNTU". Was ist der Unterschied zu SUSE?
2. Gibt es Eurerseits eine Empfehlung in Oldenburg und Umgebung für gebrauchte Laptops, die mit LINUX-Systemen ausgestattet sind oder noch werden könnten?
Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar!

Herzl. Gruß

Michael Kühn