Re: Sprachlos

From: Kevin Price <kp_at_kevin-price.de>
Date: Tue, 12 Aug 2008 16:46:30 +0200

Hi,

Christoph Sandhaus schrieb:
[...]
> Da fällt mir nichts mehr zu ein.

In dem Geschäft sind Jahresabrechnungen für Domains üblich, wobei ein
Tag gleich viel kostet wie ein Jahr einschließlich Neuregistrierung. Der
Anbieter hat bei der Registrierung also Kosten. Wenn ein Kunde seine
Inklusivdomain täglich wechseln sollte, würde das für den Anbieter zum
Verlustgeschäft. Daß er sich davor schützt, liegt auf der Hand.

Ich hätte gedacht, daß der Anbieter wenigstens einmal pro Jahr seinen
Kunden erlaubt, die Inklusivdomains zu wechseln, was für ihn vermutlich
in etwa kostenneutral wäre. Daß 1&1 das gar nicht tut, spricht zwar
gegen ihn, aber ich würde mir bei Verbraucherzentrale usw. keine allzu
großen Hoffnungen machen. Vielmehr scheint die Lösung zu sein, den
ganzen Vertrag mit der nicht mehr nutzbaren Inklusivdomain fristgerecht
zu kündigen und dann ein neues Webhostingpaket zu buchen.

Beim nächsten Vertrag dann bitte auch das Kleingedruckte lesen!

Viele Grüße

Kevin Price

P.S.: Bei Deiner Mail ist die Stammtisch-Liste weder in To noch in Cc,
was die Groupreply-Funktion kaputt macht. Es wäre gut, das normalerweise
mit hineinzuschreiben.

--
http://www.kevin-price.de/