Sprachlos

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Tue, 12 Aug 2008 08:28:51 +0200

Hallo zusammen,

hier eine Info, die mich echt sprachlos macht:

Ich habe bei 1und1 eine Vertrag "Domain 5.0" mit einer kostenlosen de-Domain.
Die darin enthaltene Domain ist von mir unwiderruflich gel├Âscht worden. Ich
brauche diese nicht mehr.
Nun wollte ich eine neue registrieren und finde den Hinweis, da├č ich keine
weiteren "kostenlosen" Domains in diesem Vertrag registrieren kann.

Erstaunt wende ich mich an den Support:
===
Sehr geehrte Damen und Herren,
in meinem 1und1 Domain 5.0 Vertrag befindet sich lediglich die
Verwaltungsdomain. Warum kann ich keine weiter "kostenlose" Domain
registrieren?

Mit besten Gr├╝├čen,
Christoph Sanhdaus
===

Und hier die Antwort, die mich echt sprachlos macht:
===
Sehr geehrter Herr Sandhaus,

bitte beachten Sie, dass bei der K├╝ndigung einer im Paket enthaltenen
Domain (s.g. In-Domain) dieser kostenlose Domainplatz unwiderruflich
wegf├Ąllt. Es kann also keine andere kostenlose Domain an den Platz der
gek├╝ndigten Domain r├╝cken oder nachbestellt werden. Die Bestellung von
kostenpflichtigen Zusatzdomains ist selbstverst├Ąndlich jederzeit
m├Âglich.

Beispiel: Sie haben den Tarif 1&1 Business 5.0 mit 3 darin enthaltenen
Domains. Wenn Sie nun eine Domain k├╝ndigen, so stehen Ihnen noch 2
Inklusivdomains zur Verf├╝gung. Alle weiteren bestellten Domains sind
kostenpflichtige Zusatzdomains.
===

Da f├Ąllt mir nichts mehr zu ein.
Viele Gr├╝├če,