Mail per Kommandozeile verschlüssen mit GnuPG

From: Christoph Sandhaus <stift_at_draupadi.de>
Date: Fri, 8 Aug 2008 14:03:53 +0200

Moin!

Wie verschlüssele ich eine Mail per Kommandozeile?

Ich bin wohl auf "nail" angewiesen, da die Mail einen Anhang bekommt.

Einen verschlüsselten Text per "cat" in die Mail zu pipen tuts wohl nicht. Die
Verschlüsselung funktioniert alles soweit. Nur irgendwie finde ich keine
Lösung, via Kommandozeile (CRON-Script) eine OpenPGP/Mime Mail zu erstellen.

Habt ihr eine Lösung?

Danke und Gruß,
Christoph