Truecrypt Container automatisch vom USB Stick mounten

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Tue, 15 Jul 2008 07:57:16 +0200

Moin!
Hat jemand schon sowas fertig und mag mir Arbeit ersparen?

Ich weiß, daß man via udev irgendwie den Event für ein bestimmtes Device
abfangen kann und anschließen einen Event auslöst.

Mein Wunsch:
einen Truecrypt Container vom USB-Stick für einen User rw mounten.

Wie also kann ich ein Script starten, welches auf genau ein bestimmtes
USB-Device reagiert. Anschließend ein Skript aufrufen, per kdialog das PW
abfragen und dann für den User rw mounten.

Zugegeben, ich hab bislang noch nicht im Netz gesucht in der Hoffnung, jemand
kann mir ein ggf. ein fertiges und für mich zu 3/4 passendes Skript und den
udev-rules Eintrag zur Verfügung stellen.

Vielen Dank und viele Grüße,
  Christoph