Re: Arbeitstreffen im Mühlenhofskrug am 21.07.08

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Thu, 3 Jul 2008 18:48:32 +0200

Moin!

Frank Slotta wrote:
> ich habe mal im Mühlenhofskrug angerufen und die Rahmenbedingungen
> ausgekundschaftet:

Vielen Dank für die Initiative!

Ich habe <http://wiki.ffis.de/Arbeitstreffen> aktualisiert.

> Themen wurden ja bereits reichlich vorgeschlagen.

Ich glaube, jetzt muß ich mich dazu doch nochmal zu Wort melden.

Wir müssen unterscheiden zwischen Arbeitstreffen und Workshop.

Arbeitstreffen: Arbeit an Computern, Mentoren helfen Teilnehmern,
    gemeinsame Arbeit an Problemen oder Software-Entwicklung.

Workshop: Ein Dozent trägt zu einem vorher bestimmten Thema vor. Das
    war z.B. mit dem GnuCash-Workshop der Fall.

Die bisher vorgeschlagenen Themen (siehe Mailing-Liste oder Wiki)
deuten eher auf einen Workshop hin, persönliche Gespräche jedoch eher
auf ein Arbeitstreffen.

Ich halte es persönlich nicht für sinnvoll, beide Veranstaltungsarten
zu mischen. Die Unterhaltungen bei einem Arbeitstreffen könnten die
Vorträge doch beeinträchtigen.

> Daher schlage ich jetzt mal Montag, den 21.07.08 vor. Gesucht werden
> Unterstützer/Dozenten und Interessenten.

Hast Du auch einen Zeitraum? 20-24? 15-22?

GNU does not eliminate all the world's problems, only some of them.
                                                -- The GNU Manifesto