Re: CPU-Load nach Kernel-Update

From: Matthias Runge <matrunge_at_googlemail.com>
Date: Sun, 8 Jun 2008 21:30:05 +0200

Ich habe einmal so ein Phänomen gesehen, nach einem Kern-Update, als
im Scheduler etwas geändert wurde. Genau das ist, glaube ich, zwischen
Kern 2.6.18 und der 22/23 der Fall. Man kann z.B. die Länge der
Zeitscheiben, die ein Prozess zur Verfügung hat, einstellen.
Load bedeutet ja nur, dass (in Deinem Fall) 0.8 Prozesse darauf
warten, an die Reihe zu kommen.

Insofern würde ich das Ganze erst mal als unschön, aber nicht als
bedrohlich einstufen wollen.