Re: Hardwarefrage

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Tue, 27 May 2008 08:54:17 +0200

Moin Christian!

Christian Weerts wrote:
> kennt sich jemand vielleicht mit der Hardwareunterstützung von
> IBM-Servern aus und kann mir sagen ob ich diesen Server zu 100% unter
> Debian zum laufen bekomme?
>
> Server IBM x3400 7976-KHG

Kommt mir bekannt vor. Falls ja, dann kannst Du den prima mit GNU/Linux
laufen lassen. Was nicht klappen wird, ist der Zugriff auf das teure
Hardware-Management (Luefter-Geschwindigkeit, Temperatursensoren, RAID-
-Ueberwachung etc. pp.). Das klappt (wenn auch nur mit proprietaerer
Software *sigh*) immerhin bei HPs ProLiants (aehnliche Preisklasse).

All language designers are arrogant.  Goes with the territory...
	-- Larry Wall