Re: Probleme mit GnuCash

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Sat, 17 May 2008 11:35:43 +0200

Moin!

> Der ganze Murks ist selbstfabriziert. Wie ich in meinem Praxismanuskript
> geschrieben habe, ist abspeichern erste Pflicht. GnuCash speichert beim
> schließen nämlich nicht automatisch ...
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das ist aber nicht nur bei GnuCash so,
sondern gilt ganz im allgemeinen. Das habe ich vor elf Jahren schmerzvoll an
einem Referat lernen müssen.

Was jetzt diesen speziellen Fall angeht, möchte ich mich einmal selbst
zitieren:

<snip>
</snip>

Ich will nicht ausschließen, daß ich den "Murks" (vielleicht auf technische
Weise) selbst produziert habe. Abgespeichert habe ich auf jeden Fall. Wenn es
das nur wäre, würden nicht auch Datensätze vom Anfang des Jahres fehlen,
sondern nur die letzten.

Gruß

#!perl -w
if ($ahnung == undef) {exit;}