Re: /bin und /lib sind kein Verzeichnis

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Sat, 19 Apr 2008 18:53:14 +0200

Am Samstag, 19. April 2008 18:27 schrieb wilfried ritz:

> auch moin.
> ohje. Das hört sich gar nicht gut an. ext3 solte sowas nicht tun. Läuft
> den der andere swap (W**) noch?

Kann ich ja nicht booten, da der Grub ja auch unter mentaler Verwirrung
leidet. :(

> Ich hatte mal solche Effekte, als das ide-kabel verrutscht war.

SATA, schon geprüft.

> Vielleicht erst mal an dieser Stelle schauen... ansonsten würde ich die
> disk an einem anderen Rechner mounten, um auszuschliessen, dass da ganz
> andere Hardware kaputt ist.

Ursachenforschung hat zu noch keinem Ergebnis geführt. Werde wahrscheinlich
einfach neu installieren. Die wichtigen Daten ließen sich zum Glück kopieren.

Ach ja:
fsck meldet sich ratz fatz ohne Fehlermeldung zurück. Da wird nicht mal das
Dateisystem richtig geprüft. Keine Ahnung warum.

> Viel glück
> Wilfried

Danke!
Christoph