Re: /bin und /lib sind kein Verzeichnis

From: wilfried ritz <wilfried.ritz_at_web.de>
Date: Sat, 19 Apr 2008 18:27:26 +0200

Christoph Sandhaus schrieb:
> Moin!
>
> Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
> Ich hab hier nen Rechner hier (Dual boot: Kubuntu/W**), der nicht mehr bootet.
> Grub steigt in Phase 1.5 mit Fehler 2 aus.
>
> Lt. http://www.uruk.org/orig-grub/errors.html:
> 2 : "Selected disk doesn't exist"
>
> This error is returned if the device part of a device- or full filename refers
> to a disk or BIOS device that is not present or not recognized by the BIOS in
> the system.
>
> OK, also mal Knopix booten und ggf. Grub neu installieren. Nu wirds haarig:
> [...]
auch moin.
ohje. Das hört sich gar nicht gut an. ext3 solte sowas nicht tun. Läuft
den der andere swap (W**) noch?

Ich hatte mal solche Effekte, als das ide-kabel verrutscht war.
Vielleicht erst mal an dieser Stelle schauen... ansonsten würde ich die
disk an einem anderen Rechner mounten, um auszuschliessen, dass da ganz
andere Hardware kaputt ist.

Viel glück
Wilfried