Re: Capisuitefax und Asterisk

From: Frank-Christian Kruegel <fchk_at_istda.com>
Date: Sat, 19 Apr 2008 12:11:59 +0200

On Sat, 19 Apr 2008 12:05:22 +0200, you wrote:

>Moin!
>
>Weiß jemand von euch, ob obiges gemeinsam auf einem Rechner mit einer ISDN
>Karte läuft?
>Ich vermute mal, daß ich mir durch die Zaptel Installation meine ISDN
>Konfiguration so geändert habe, s.d. capisuite nicht mehr startet:
>
>Sat Apr 19 11:59:04 2008 CapiSuite 0xbfd044c8: Can't start Capi abstraction.
>The given error message was: CapiError: Error in CAPI20_ISINSTALLED: CAPI not
>installed. occured in Capi::getCapiInfo()
>
>`capiinfo` lüppt auch nicht mehr:
>p900:~# capiinfo
> [...]

Was wolltest Du mit der Zaptel-Installation erreichen? Karte im NT-Modus
betreiben?

Der Zaptel-Treiber kann jedenfalls kein CAPI, d.h. Du mußt die Installation
dafür rückgängig machen. Asterisk kann als TE auch über CAPI betrieben
werden. Eventuell ist nur der passende Channeltreiber nicht dabei - es waren
halt Amis am Werk.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel