Grundwissen ISDN: 2 Geräte, 1 Nummer => Konflikt?

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Fri, 18 Apr 2008 12:58:57 +0200

Moin!

Theorie:
an einem So Bus hängen eine ISDN-PCI Karte und eine Nebenstellenanlage. Via
PCI und Asterisk möchte ich mit Headset ins Festnetz telefonieren können.

Aber ich möchte auch am PC Anrufe aus dem Festnetz entgegennehmen. Was ist
nun, wenn die Nebenstellenanlage und die PCI-Karte auf ein un derselben
Telefonnummer lauschen?
Werden alle Telefone klingeln, oder gewinnt der Schnellste?
Darf eine solche Konfiguration überhaupt vorliegen, oder führt das auf dem
D-Kanal zu einem Konflikt?

Danke und Gruß,
Christoph