Re: Grafikarte unter Debian 4.0

From: Christian Nordmann <nordmann_at_i2net.de>
Date: Sun, 30 Mar 2008 17:22:03 +0200

Christian Bojert wrote:

Moinsen,

> Ich bekomme beim Besten Willen die On Board Grafikkarte
> NVIDIA GeForce 6100 auf mein Debian 4.0r2 nicht installiert.

Also ein Debian -etch-...

> Auf der Konsole bekomme ich ständig bei den Befehlen xf86-config,
> xf86config, XFree86 usw. die Antwort "command not found".

> Ich weiss auch nicht, warum Debian die einfachen genannten Befehle
> unter root nicht kennt, oder was ich vielleicht falsch mache.

...das keinen XFree86-X-Server einsetzt, sondern den Xorg-X-Server. Daher
funktionieren die Aufrufe von Xfree86-Programmen nicht. Sie gibt es bei Xorg
nicht und daher kommmt die "command not found"-Meldung.

Nur so nebenbei als Erklaerung fuer die Fehlermeldung!

--
Mit freundlichem Gruss
Christian Nordmann