Re: Grafikarte unter Debian 4.0

From: O.Kock <kock_at_dachboden.info>
Date: Sun, 30 Mar 2008 15:43:07 +0200

Du must unter nvidia.de den aktuellen linux treiber suchen und
installieren, dazu benötigst du auch die kernel source
zu deinem kernel. Apt-get install kernel-source-2.6.x. Dann einfach die
Installation starten als Root. sh NVidia..... Der xserver darf dann
nicht laufen. Alternativ kannst du auch in der /etc/X11/xorg.conf unter
device "vesa" eintragen , dort steht vermutlich "nv" aber der gf6100
wird von diesem alten Kern noch nicht unterstützt.(erst ab 2.6.24)

gruss para