Re: fetchmail Nirvana

From: Karl Kehlenbrink <k.kehlenbrink_at_gmx.de>
Date: Thu, 27 Mar 2008 17:27:28 +0100

Am Donnerstag, 27. März 2008 11:56:51 schrieb Frank Weißer:
> Hi!
>
> Ich habe gerade was ziemlich blödes fabriziert:
>
> Auf einem Etch-Server habe ich für 3 Benutzer neue Konten angelegt und
> ihre Daten aus alten übernommen, u.a. thunderbird-Profile.
>
> Die alten Benutzerkonten habe ich gelöscht.
>
> Leider hab ich vergessen /etc/fetchmailrc und /etc/aliases die neuen
> Benutzernamen mitzuteilen. Fetchmail holt per pop3 die eMails bei den
> Providern ab und verteilt sie auf die Benutzerkonten.
>
> Gibt es einen Ort, wo fetchmail eMails ablegt, wenn kein gültiger
> [...]

Hallo Frank

Die Leute die Dir in der Zeit gemailt haben bekommen zur Antwort Ziel ist
nicht erreichbar !!
( Böse, Böse mails !! ich habe mal nen fetchmail aufgesetzt und die ganzen
mails des letzten halben Jahres sind bei einem nicht existenten user
aufgelaufen d.h. die Leute bekamen zur Antwort nicht erreichbar )

Weiß nicht ob es wichtig ist den Leuten mitzuteilen, das du noch lebst.
Ich denke Du löscht die mails beim abholen sonst würdest Du nicht fragen.
Also weißt Du nicht wer gemailt hat. Findest es aber an den Reaktionen der
Leute raus !! ( Hi Hi )

Es gibt die Möglichkeit fetchmail zu sagen die mails auf dem server zu
lassen ?? weiß im Moment aber nicht wie. Bei Bedarf melden.

Per cron die mails alle 14 Tage löschen, oder das löschen beim mailprovider
einstellen.

Gruß Karl