Re: USB Scanner aktivieren

From: Christoph Sandhaus <stift_at_draupadi.de>
Date: Mon, 18 Feb 2008 11:32:40 +0100

Hallo zusammen,

wieder mal etwas her, aber dafür scheine ich eine (merkwürdige) Lösung zu
haben. Evtl. ist das ja interessant für euch.

Nach der "Wartezeit" wird der Scanner nicht erkannt. Also habe ich mal - ohne
den USB-Stecker abzuziehen und wieder anzuschließen - schlicht als root mit
`sane-find-scanner` gesucht, um die Wünsche des Systems in Erfahrung zu
bringen.
Das Resultat ist, daß bei der Erkennung eine andere Firmware-Datei gesucht
wird (A2Nfw.usb), als eigentlich benötigt wird (A1fw.usb). Ich weiß, daß die
A2Nfw.usb für ein anderes Modell ist und mit meinem Scanner nicht
funktioniert.

Also hab ich einfach nen symbolischen Link für die gesuchte FW auf meine
angelegt und siehe da, er findet den Scanner.

Mal sehn, ob die Lösung von dauer ist, aber im Augenblick funktionert es.
Macht in meinen Augen auch Sinn. Warum auch immer er nun eine andere
Firmwaredatei sucht, es wird ja die richtige FW geladen. Sollte OK sein.

Viele Grüße,
Christoph