Re: /dev/dvb wird nicht erstellt - Hauppauge WinTV HVR-900 USB

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Mon, 11 Feb 2008 10:11:03 +0100

Moin Christoph!

Christoph Sandhaus wrote:
> Ich habe es gewagt, mir eine TV Karte wie oben zuzulegen.
> Allerdings bekomme ich diese bislang nicht angesprochen. Berichte im Internet
> besagen aber, daß diese funktioniert.

Welchen Kernel hast Du?

Fuer einen USB WinTV-Adapter brauchte man > 2.6.20 und < 2.6.24 (ich habs
mit 2.6.22 gesehen) und Du musst Dir aus dem Internet die passende Firmware
(non-free, closed source, proprietaer) herunterladen und nach /lib/firmware
kopieren. Wie die Datei heisst, sollte beim Booten/Anstecken im Kernel-Log
stehen.

Have you ever noticed that "General Public Licence" contains the word "Pub"?