USB Scanner aktivieren

From: Christoph Sandhaus <stift_at_draupadi.de>
Date: Tue, 5 Feb 2008 14:05:49 +0100

Moin!

Kennt ihr folgendes Problem und eine Lösung?

Mein Scanner (Mustect Bearpaw USB) ist nach einem Neustart vorhanden. Starte
ich XSane, alles OK.

Nutze ich den Scanner aber eine Zeit lang nicht (keine Ahnung, ob ca.20
Minuten oder mehr als eine Stunde, meldet XSane, daß es keinen Scanner
findet. (Anhang)

USB Stecke raus - rein, und dann findet XSane den Scanner.

Kennt ihr eine Befehl o.ä., womit ich eine Art USB Restet für den Scanner
machen kann, damit ich nicht immer unter den Schreibtisch krabbeln muß?

Danke und Gruß,
Christoph

scanner.png