Re: GnuCash-Workshop Ranking

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Tue, 29 Jan 2008 22:24:52 +0100

Hallo!

Am Dienstag, 29. Januar 2008 20:00 schrieb Johannes Bornhold:
> Hallo zusammen,

> Da kann ich mich nur anschließen! :-) War sehr nett und hat einen guten
> ersten Einblick in GnuCash vermittelt.

Ich ebenfalls!

> Eine Sache kriegen wir hier noch nicht so ganz klar: Ist "Soll" wirklich
> immer gleichzusetzen mit "Plus"?

Johannes! Du hast nicht aufgepasst. Schau Dir nochmal die Vortrags-PDF von
Franz an. Da hat er wirklich ausführlich dargestellt, dass:
bei Aktiva und Ausgaben das Soll Minus ist,
bei Anfangsbestand, Passiva und Einnahmen Soll Plus ist.
Schau es Dir nochmal an. Gut, es ist sicher nicht so leicht in den Kopf zu
bekommen. Ich fand gerade diese Folie besonders lehrreich.

Viele Grüße

Claudia Neumann