Spannungen bei (A)DSL

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Thu, 17 Jan 2008 15:37:36 +0100

Moin!

Kennt sich von euch jemand mit der Technik von DSL aus?

Ich möchte gerne folgendes wissen, finde es aber über Google nicht:

Bei einem analogen DSL Anschluß:
- welche Spannung liegt am Telefonanschluß (vor Splitter usw.) an? (65V?)
- liegt diese Spannung _immer_ an, also auch ohne angeschlossene Geräte?

Ich würde mich freuen, wenn ich binnen der nächsten Stunde mit jemandem
Telefonieren und ihn/sie ausfragen könnte. :D (Telefonnummer per PM
natürlich, und ich rufe an. Schicke ggf. auch meine Nummer raus)

Vielen Dank und viele Grüße,
Christoph