Re: Einladung zum Pinguin-Brunch 2008

From: Frank Weißer <linux_at_weisser-ol.de>
Date: Thu, 17 Jan 2008 15:19:21 +0100

Hi Kevin!

Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen machtest.

Meine Erfahrungen mit dem Phoenix lassen sich keinesfalls
verallgemeinern, dazu bin ich zu selten (ca. 1,25mal/Jahr) dort.

Deine einzige Chance (und Dein gutes Recht!) wäre das Bestehen auf einen
sofortigen Kassensturz gewesen. Da die Beträge elektronisch erfasst
wurden hätte sich der Portemonnaie/Kassenbestand mit den
Zahlungsbuchungen abgleichen lassen. Die Bestellbuchungen sind hierbei
völlig irrelevant.

Was mich irritiert ist das ServiererInnen-Portemonnaie. Meines Wissens
muss man beim Phoenix an der Tresenkasse bezahlen.

Und nachweisen konntest Du, dass Du das Geld morgens geholt hast. Und
der Automat oder seine Kamera wussten sicherlich auch welche Banknote Du
  wann geholt hast. Das wären aber nur Indizien für den Prozessfall.
Durch das "erst ins Portmonnaie, dann Wechselgeld" hätte die Kellnerin
dann ganz schlechte Karten! Wie geschrieben: HÄTTE

So kann man Dir wahrscheinlich nur (s.o.) schreiben:
> Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen machtest.

lG
readU
Frank