Einladung zum GNUCash-Workshop

From: Franz Daniel Schreiner <bewerbung_at_webfranz.de>
Date: Mon, 14 Jan 2008 12:24:13 +0100

Liebe LUG-Mitglieder,

endlich steht der endgültige Termin für den Workshop fest: Wie ursprünglich
geplant, findet er am Samstag, den 19.01.2008 ab 15:00 Uhr im Flair statt. Es
findet ein Vortrag statt, der in die Prinzipien der doppelten Buchführung
einführt und befähigen soll, den Theorieteil der GNUCash-Dokumentation gleich
richtig zu verstehen. Im Anschluss daran soll in einem Praxisteil das
Gelernte an der Software ausprobiert werden. Damit soll der Weg für einen
professionellen Einsatz von GNUCash geebnet werden. Das soll auch heißen,
dass ich nicht explizit auf alle denkbaren Kontenrahmen, die vom Finanzamt
gefordert werden könnten(Freiberufler, kaufmännisches Unternehmen, Sonderfall
Arztpraxis mit freiwilliger Buchhaltung), sowie auf deutsche Gesetzgebung
betreffs DoBu eingehen kann und will, die Vortragszeit würde sonst
explodieren ...

Ich freue mich über jeden, der Interesse an Buchhaltung und/oder GNUCash hat
und teilnehmen möchte. Auch kurzfristige Anmeldungen sind jetzt noch möglich.
Auf der Seite

http://wiki.ffis.de/GNUCash_Workshop

könnt Ihr Euch noch anmelden und mehr über den geplanten Ablauf des Workshops
erfahren.

Na dann, bis Samstag !

Grüße

Franz

--
"Kollektiver Gruppenwahn ist immer eine schlechte Theorie, weil es
grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, eine solche Theorie zu widerlegen !"