VoIP Appliance

From: Robert M. Albrecht <romal_at_gmx.de>
Date: Sun, 13 Jan 2008 19:23:13 +0100

Hallo,

ich will mir eine VoIP-Appliance (Asterisk oder OpenSER) bauen.

Ich finde nur leider keine vernuenftige (und bezahlbare) Hardware. Es gibt so einen kleinen Gigybte-Barebone mit einem lüfterlosen C7, hat hat nur leider keinen PCI-Slot fuer eine ISDN-Karte.

Irgendwie muss man ja das Telefon und den NTBA anschliessen. Da gleiche gilt fuer so OpenWRT-Boxen.

Hat jemand eine Idee ? Klein, leise, preiswert ? Kann man Asterisk auf eine Fritzbox draufbauen ? Das waere doch eigentlich die perfekte HW-Plattform fuer sowas ?

Hat jemand Erfahrung mit den Horstboxen ? Zumindest auf er großesse laeuft ja ein Asterisk, die ist nur recht teuer.

Was auf der kleinen laeuft, habe ich noch nicht rausgefunden. Aber von IAX steht nirgends was, also vermutlich kein Asterisk.

cu romal