Re: Fwd: Betreffs Workshop

From: Christian Weerts <christian_at_familie-weerts.de>
Date: Fri, 21 Dec 2007 08:10:18 +0100

Franz D. Schreiner schrieb:

> Prima, dann hätte sich das meiste schon erledigt. Vielen Dank ! Ich
> persönlich arbeite mit Gnucash 2.0.2 und wäre natürlich glücklich, wenn ich
> meine Bücher zu Anschauungszwecken hier und da mal verwenden könnte.
> Ansonsten geht halt auch eine ältere Version, die kenne ich auch und weiß,
> dass sie sich in der Hauptsache nur im Design unterscheidet

Da auf dem Laptop noch seit Urzeiten ein Ubuntu installiert ist, werde
ich mal sehen welche Version dort angeboten wird.

> Würde gerne meinen USB-Stick anschließen. Ich bin aber Hotplugging per udev
> gewohnt, daß heißt reinstecken ohne extra mounten. Das ist jetzt natürlich
> pillepalle, wenn man ein Terminal aufkriegt, regelt sich alles. In keinem
> Fall aber sollten Fallstricke wie fehlende SCSI-Treiber eingebaut sein. Wenn
> Dein USB-Stick funktioniert, bin ich natürlich zufrieden :-). Wenn nicht,
> schicke ich Dir die Dateien vorher per @mail ....

Ich denke USB ist heutzutage keine Frage mehr. Schon gar nicht wenn es
um Sticks usw. geht. Also nicht zu kompliziert denken!

> Also ohne Dich verletzen zu wollen, daß ist jetzt ein bisschen wie mit
> Claudia, die ich nach einem ATX-Mainboard gefragt habe, damit Sie mir dann

Ich kann die Verbindung zu dem ATX-Board nicht erkennen. Ich kenne nur
XGA und VGA. Aber XY-VGA hört sich für mich irgendwie nach Aktenzeichen
XY-ungelöst an.
Auch hier gilt wieder - nicht zu kompliziert denken!

--
Gruß,
Christian