CUPS Web Interface

From: <lists_at_andreas-thomsen.de>
Date: Wed, 19 Dec 2007 12:07:51 +0100 (CET)

Hi!

Ich möchte CUPS von einem Rechner administrieren, der nicht im gleichen
LAN ist. Ich habe die cupsd entsprechend angepasst (und cups neu
gestartet), aber es geht nicht:

Die Verbindung zu web-test:631 wurde unterbrochen, während die Seite
geladen wurde.

Auch ein telnet auf Port 631 wird sofort geschlossen. Firewalls dazwischen
sind entweder aus oder entsprechend frei. Auf dem System ist die Firewall
aus.

web-test:/etc/cups # cat /etc/SuSE-release
SUSE LINUX Enterprise Server 9 (i586)
VERSION = 9
PATCHLEVEL = 2

web-test:/etc/cups # netstat -aln
Active Internet connections (servers and established)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State
tcp 0 0 0.0.0.0:631 0.0.0.0:* LISTEN

web-test:/etc/cups # rpm -qa |grep cups
cups-client-1.1.20-108.22
cups-drivers-1.1.20-66.6
cups-1.1.20-108.22
cups-libs-1.1.20-108.22
cups-devel-1.1.20-108.22
cups-SUSE-ppds-dat-1.1.20-104.1

Hat einer 'ne Idee? Ist meine Version fehlerhaft? Oder mache ich was
falsch, so unwahrschinlich das klingt? :-)

Gruß
Andreas