Re: Nochmal GNUcash

From: Martin Preuss <aquamaniac_at_gmx.de>
Date: Sun, 2 Dec 2007 14:18:28 +0100

Moin,

On Sonntag, 2. Dezember 2007, Claudia Neumann wrote:
[...]
> Dabei wird nach einem Passwort gefragt. Ich habe für das Konto aber kein
> Passwort? Die PIN kann es ja wohl nicht sein. Eine TAN wohl auch nicht. Auf
[...]

Doch, die Pin ist gemeint. Die Systemkennung wird von der Bank zugeteilt. Nach
welchen Kriterien sie das macht, kann die Bank selber bestimmen, ist fuer uns
auch nicht wichtig. Man muss sich dazu auch nicht bei der Bank melden,
sondern diese Funktion sollte quasi on-the-fly eine Kennung zuteilen.

Wenn Du noch ein anderes Online-Banking-Produkt hast, kannst Du damit
zwischendrin einmal einen Kontenzugriff machen, damit ein eventueller
Fehlerzaehler bei der Bank resettet wird.

Die Bank muss GnuCash uebrigends auch nicht auflisten, sie unterstuetzt via
HBCI alle HBCI-Clients (wie eben auch GnuCash, QBankManager, KMyMoney etc).

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/