Re: Arbeitstreffen im Dezember?

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Thu, 22 Nov 2007 06:28:27 +0100

Moin!

Entschuldigung, aber jetzt schießt Ihr echt mit Kanonen auf Spatzen.

Sicher ist es keine Frage, daß mit dem entsprechenden Aufwand, die
Transaktionen von den entsprecheden Stellen mitgelesen werden können.
Oder sagen wir eher, "Von den bösen Jungs". Die "entsprechenden Stellen"
können ja ganz offiziell an die Daten ran. Ob dazu ein "begründeter Verdacht"
bestehen muß, steht in den Sternen.

Darum ging es mir in meinem Posting auch gar nicht. Ich habe nur in Frage
gestellt, ob es Sinn macht, sein Haushaltsbuch mit einer professionellen
Buchhaltungssoftware (mit T-Kontenrahmen und allem drum und dran) zu führen.

Wie gesagt, habe ich das vor etwa zehn Jahren unter MS-DOS mit KHK 7.0
versucht. Das war wirklich zuviel des Aufwands. Und nebenbei gab es der
Kontenrahmen auch gar nicht her.

Grüße
   Christoph M

--