Re: Arbeitstreffen im Dezember?

From: Franz D. Schreiner <kontakt_at_webfranz.de>
Date: Wed, 21 Nov 2007 10:24:24 +0100

> Für ein Haushaltsbuch reicht eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Tabelle in
> einer Tabellenkalkulation, wie sie OpenOffice (oder Excel :o) ) bietet. So
> mache ich es jetzt zumindest und ich meine, es klappt ganz gut.

Der "Witz" ist, Umsätze auf dem Bankkonto schnell per HBCI abzurufen und im
selben Schritt den Buchhaltungskonten zuzuordnen. Das ist sogar fast bequemer
als Umsätze auf dem Bankkonto für eine Tabelle abzuschreiben.

Also immer fleißig mit EC/Maestro-Card bezahlen :-))))

Gruß

Franz

--
"Kollektiver Gruppenwahn ist immer eine schlechte Theorie, weil es
grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, eine solche Theorie zu widerlegen !"