Re: Arbeitstreffen im Dezember?

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Tue, 20 Nov 2007 18:58:58 +0100

Moin!

Am Montag 19 November 2007 22:40 schrieb e.b.:
> Für mich wäre auch ein Termin im Dezember ok.
> Wenn ich ein Haushaltsbuch führen will, ist es schon wichtig das ich
> damit am 01.01.2008 beginnen kann.

Nimm es mir nicht übel, aber wäre es nicht wie mit Kanonen auf die
sprichwörtlichen Spatzen zu schießen, wenn Du für Dein Haushaltsbuch
eine "professionelle" Buchhaltungssoftware benutzt?
Ich habe das zu MS-DOS-Zeiten mal mit KHK 7.0 versucht. War aber genau so
schnell wieder davon ab.
Für ein Haushaltsbuch reicht eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Tabelle in einer
Tabellenkalkulation, wie sie OpenOffice (oder Excel :o) ) bietet. So mache
ich es jetzt zumindest und ich meine, es klappt ganz gut.

Ich werde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich möchte mich
daher schon einmal zum Workshop am 19.01. anmelden.

Grüße
  Christoph M.

--
There's no place like ~/