Re: GnuCash - Abstimmung über Vortrag

From: Franz Daniel Schreiner <bewerbung_at_webfranz.de>
Date: Fri, 16 Nov 2007 13:07:09 +0100

Am Freitag, 16. November 2007 10:57 schrieb Claudia Neumann:
> Hallo Liste!
>
> Besser ist es, es nicht so auf die lange Bank zu schieben, sonst erlischt
> das Interesse.
O.K.

> Außerdem brauche ich z.B. keine doppelte Buchführung. Ich brauche nur eine
> Einnahme-Überschuß-Rechnung, die ja auch mit GnuCash gehen soll.

Bei GnuCash arbeitet man grundsätzlich mit doppelter Buchhaltung. Wenn die
ordentlich geführt ist, ist man nur noch zwei Mausklicks von der
Einnahmen-Überschussrechnung entfernt. Für die E-Ü-Rechnung gibts nen
vorgefertigten Kontenbericht. .-))

Grüße

Franz Schreiner

--
"Kollektiver Gruppenwahn ist immer eine schlechte Theorie, weil es
grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, eine solche Theorie zu widerlegen !"